npd-braunschweig.de

Unser Zeichen

Die Fahne unserer Jugendorganisation: Rot leuchtet sie wenn das Licht auf sie fällt und hell erscheint die Tyr-Rune in ihrer Mitte. Sie ist für uns unentbehrlich. Grund genug zu klären, wieso wir eine eigene Fahne haben und was sie uns bedeutet.

Gleich vorweg: Unsere Fahne bedeutet uns alles! Sie repräsentiert all’ das wofür wir kämpfen und all’ das, was wir sind! Mit unserer Fahne drücken wir aus, zu wem wir gehören und zu wem wir eben auch nicht gehören. Jeder der unsere Fahne verunglimpft, verunglimpft auch uns. Unsere Fahne ist ein Symbol, eine Kraft, welche unsere Einheit schürt. Ob Student, Arbeiter oder einer anderen Volksschicht zugehörig, wir finden uns alle unter ihr ein.

Doch was bedeuten die Formen und Farben, die sie trägt?

Wir stellen fest, dass ihre Form quadratisch ist. Das Quadrat ist das Symbol der irdischen Welt – die Erde, da die vier Ecken die vier Elemente (Feuer, Wasser, Luft und Erde) darstellen. Für uns heißt dies, dass wir keine Träumer sind, sondern den Blick auf die naturgesetzliche Wirklichkeit richten und fest mit dem Boden verwurzelt sind, auf dem wir stehen.

Als nächstes betrachten wir die von links unten nach rechts oben gerichtete Tyr-Rune. Die Tyr-Rune besitzt die Bedeutung der Kraft, der Tat und des Siegreichen. Die nach oben verlaufende Schräge steht für ein klares und aufwärtsstrebendes Element. Dies ist genau das, was wir sein wollen: Eine aufstrebende Bewegung, die ihr Ziel klar vor Augen hat und durch die Kraft und Tat der einzelnen Mitglieder siegen wird.

Abschließend sind da noch die Farben weiß und rot. Das Weiß steht für unsere Identität, unseren Nationalismus – also die Bewahrung unseres Volkes und dessen Fortentwicklung. Das Rot steht für unseren Sozialismus der Tat, der nicht bettelt, sondern kämpft und nach einer wahren Volksgemeinschaft strebt.

Wenn du dich in diesen Zeilen wiederfindest, ist unsere Fahne dein Symbol und unsere Organisation die richtige für dich. Finde auch du dich unter unserer Fahne ein und kämpfe mit uns für ein neues, besseres Deutschland!

Wir lassen von der Fahne nicht,
Ob mancher wund zusammenbricht.
Man nahm uns alles Geld und Gut.
Wir geben mehr noch, rotes Blut.
Doch bis zum Letzten gilt die Pflicht:
Wir lassen von der Fahne nicht!

Jugend voran!


Bildschirmauflösung:  X  px Pixeldichte: